Rigid-Flex Leiterplatten

Kurze Beschreibung:

Rigid-Flex Leiterplatten Starr-flex ist ein kompliziertes Produkt, das eine Menge Interaktion zwischen dem PCB-Anbieter und den Kunden verlangt. Wie andere komplexe Produkte, frühe Gespräche zwischen Maxwell Schaltungen und dem Designer sind notwendig, den Entwurf für die Herstellbarkeit zu optimieren und Kosten zu optimieren. Maxwell Schaltungen unterstützt Starrflexboards sowohl lokal als in Europa und den USA sowie Off-Shore für höhere Volumenanforderungen. Bitte kontaktieren Sie Maxwell Circuits, wenn Sie weitere Informationen oder ein benötigen ...


Produktdetail

Rigid-Flex Leiterplatten

Starr-Flex ist ein kompliziertes Produkt, das eine Menge Interaktion zwischen dem PCB-Anbieter und den Kunden verlangt. Wie andere komplexe Produkte, frühe Gespräche zwischen Maxwell Schaltungen und dem Designer sind notwendig, den Entwurf für die Herstellbarkeit zu optimieren und Kosten zu optimieren. Maxwell Schaltungen unterstützt Starrflexboards sowohl lokal als in Europa und den USA sowie Off-Shore für höhere Volumenanforderungen.

 rigid1

Bitte  kontaktieren  Sie Maxwell Circuits , wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 rigid2

6L Rigid-Flex  - Materialien: Dupont AP9131 + IT180A; Oberfläche: HASL

 rigid3

3L Rigid-Flex  - Technische Daten: IPC 6013; Materialien: FR4 / 1 Unze ED Kupfer / DS-7402; Oberflächenbehandlung: ENIG; Plattendicke: 1,6 +/- 0,15 mm

Rigid-Flex Leiterplatten - Technische Daten

 

Merkmal Maxwell Circuits' technische Spezifikation
Anzahl der Schichten 4-16 Schichten
Technologie-Highlights Mischwerkstoffe einschließlich RF und hohen Geschwindigkeit, Standard FR-4, Polyimid flex. Klebstoff oder Klebemasse auf Basis Polyimid flex Konstruktionen, mit Deckstrich oder flexible Lötmaske Materialien.
Biegeleistung Auf der Grundlage der spezifischen Konstruktion kann die Biegeleistung von einem grundlegenden 90 ° -Bogen Bereich bis zu einem vollen dynamischen Flex mit 360 ° Bewegungsbereich in dem Flex-Schwanz zu passen, die kontinuierlichen Zyklen während des gesamten Produktlebens aushält.
Bend-Funktionen Biegeradius steuert die Flexibilität des flexiblen Teils des Brettes. Je dünner das Material, desto niedriger ist der Biegeradius und der flexiblere Abschnitt des Flex.
Materialien RA Kupfer, HTE Kupfer, FR-4, Polyimid, Klebe
Kupfergewichte (fertig) ½ Unze, 1 Unze, 2 Unzen, 3 ounce
Mindestspur und Lücke 0.075 mm / 0.075 mm
Leiterplattendicke 0,4 mm bis 3 mm
Leiterplattendicke in Biegeabschnitt 0,05 mm bis 0,8 mm
maximale Abmessungen 457mm bis 610mm
Oberflächenausführungen erhältlich ENIG, OSP chemisch Zinn, chemisch Silber
Mindest mechanische Bohrer 0.20mm

  • Zurück:
  • Next:

Rigid-Flex PCBs

Short Description:

Rigid-Flex PCBs Rigid-flex is a complicated product that demands a lot of interaction between the PCB provider and the customers. Like other complex products, early discussions between Maxwell Circuits and the designer is necessary to optimize the design for manufacturability and to optimize costs. Maxwell Circuits supports rigid-flex boards both locally in Europe and US as well as off-shore for higher volume requirements.   Please contact Maxwell Circuits if you need further information or a...


Product Detail

Rigid-Flex PCBs

Rigid-flex is a complicated product that demands a lot of interaction between the PCB provider and the customers. Like other complex products, early discussions between Maxwell Circuits and the designer is necessary to optimize the design for manufacturability and to optimize costs. Maxwell Circuits supports rigid-flex boards both locally in Europe and US as well as off-shore for higher volume requirements.

 rigid1

Please contact Maxwell Circuits if you need further information or assistance, we are happy to help you.

 rigid2

6L Rigid-Flex - materials: Dupont AP9131 + IT180A; surface finish: HASL

 rigid3

3L Rigid-Flex - technical specification: IPC 6013; materials: FR4/1oz ED copper/DS-7402; surface treatment: ENIG; board thickness: 1.6+/-0.15 mm

Rigid-Flex PCBs – Technical specification

 

Feature Maxwell Circuits´ technical specification
Number of layers 4-16 layers
Technology highlights Mixed materials including RF and high speed, standard FR-4, polyimide flex. Adhesiveless or adhesive based polyimide flex constructions, with cover coat or flexible solder mask materials.
Bending performance Based on the specific design, the bend performance can range from a basic 90 °bend to fit to a full dynamic flex with 360° range of motion in the flex tail that will withstand continuous cycles throughout the product life.
Bend features Bend radius controls the flexibility of the flex portion of the board. The thinner the material the lower the bend radius and the more flexible the flex section.
Materials RA copper, HTE copper, FR-4, polyimide, adhesive
Copper weights (finished) ½ ounce, 1 ounce, 2 ounce, 3 ounce
Minimum track and gap 0.075mm / 0.075mm
PCB thickness 0.4mm to 3mm
PCB thickness in flex section 0.05mm to 0.8mm
Maximum dimensions 457mm to 610mm
Surface finishes available ENIG, OSP Immersion tin, Immersion silver
Minimum mechanical drill 0.20mm

  • Previous:
  • Next: